Fragen zu Corona Schutzmaßnahmen

Was muss ich bei meinem Besuch im JUMP House beachten?

  • Bitte buche idealerweise Tickets vorab online. Wir sind verpflichtet, eine Liste mit Kontaktdaten unserer Gäste zu führen und dies geht am besten, wenn ihr einfach online bucht. So können wir auch die Maximalzahl an Gästen vorab kontrollieren und Personal planen.
  • Bitte informiert Euch vorab auf unserer Website über unsere Abstands- und Hygieneregeln.
  • Bitte kommt direkt in Sportsachen zu uns, da unsere Umkleiden in einigen Parks vorerst geschlossen bleiben müssen.
  • Bitte beachtet, dass vorerst keine Zuschauer / Begleiter mit in die Halle dürfen. Eine Ausnahme besteht nur bei Kindern unter 14 Jahren, diese dürfen EINE Begleitung mitbringen.
  • Bitte bringt einen Mund-Nase-Schutz mit, dieser muss abseits der Sportflächen immer getragen werden, z.B. beim Betreten der Halle, beim Gang zur Toilette usw. Beim Sport selbst müsst ihr keine Maske tragen, außer im Sky / Fly Ninja.
  • Bitte bleibt unbedingt zu Hause und verschiebt Euren Termin bei uns, wenn ihr eines oder mehrere der folgenden Symptome aufweist: Husten, Fieber, Schnupfen, Halsschmerzen, allgemeine Schwäche, Durchfall, Geruchs- und Geschmacksstörung.

Muss ich vorher buchen oder kann ich auch einfach so vorbeikommen?

Bitte buche Dein Ticket idealerweise im Voraus online. Somit haben wir direkt Deine Kontaktdaten, um Dich im Notfall (z.B. bei einer auftretenden Infektion) kontaktieren zu können. Zudem gibst Du uns und anderen Gästen durch eine online Vorabbuchung die Chance, die Kapazitäten besser zu planen. Eine Vor-Ort-Buchung ist nur möglich, wenn wir freie Kapazitäten haben, und ihr Eure Kontaktdaten hinterlasst.

Was passiert, wenn ich buche und das JUMP House schließen muss?

Sollten wir auf gesetzliche oder behördliche Auflage schließen müssen, wie es im März beim Lockdown der Fall war, werden wir unverzüglich Kontakt zu allen Gästen aufnehmen, die im Schließzeitraum eine Buchung vorliegen haben, und mit Euch klären, welche Möglichkeiten ihr habt.

Ich habe eine Buchung, fühle mich aber unwohl, momentan ins JUMP House zu kommen. Was kann ich tun?

Wir verstehen Eure Bedenken und nehmen sie ernst. Wir können Euch aber versichern, dass wir alles für die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeitern tun. Dafür ist das Hygienekonzept da. Gerne könnt ihr Euch aber per Mail bei uns melden und wir finden einen Weg, mit Eurer Buchung umzugehen.

Ich komme aus einem Corona-Hotspot. Kann ich trotzdem zu Euch kommen?

Bitte informiere Dich hier über die aktuelle gesetzliche Lage. Wenn eine Reisebeschränkung für Deine Region vorliegt, Du also ausdrücklich nicht in andere Bundesländer oder Regionen reisen darfst, halte Dich bitte daran. Ansonsten kannst Du gerne zu uns kommen, wenn Du keine Symptome hast und keinen Kontakt zu Corona-Positiv-Getesteten hattest.

Welche Hygienemaßnahmen gibt es bei JUMP House?

  • Für jeden Gast stehen mindestens 20qm Fläche zur Verfügung.
  • Tische und Aufenthaltsbereiche sind mit mindestens 1,5 m (in Hamburg 2,5 m) Abstand voneinander in der Halle platziert.
  • Alle Oberflächen (Tische, Tresen, Türklinken, Griffe usw.) und Sanitäranlagen werden mehrmals täglich gründlich gereinigt.
  • Die gesamte Halle wird zusätzlich täglich professionell grundgereinigt.
  • In der Halle wurden für Euch zusätzliche Desinfektionsspender an vielen Stellen platziert.
  • Unser Personal trägt stets Mund-Nase-Schutz und wird an der Kasse durch einen Spuckschutz vom Gast getrennt.
    Unsere Hygiene- und Abstandsregeln findest Du hier.
  • Kontaktlose Bezahlung ist möglich und wird bevorzugt.
  • Einzelne Bereiche wie der FoamJUMP oder die Battle Box stehen aus hygienischen Gründen zu Eurem Schutz vorerst nicht zur Verfügung.

Muss ich beim JUMPen einen Mund-Nase-Schutz tragen?

Nein, beim Sport selbst musst Du keinen Mund-Nase-Schutz tragen, außer im Sky / Fly Ninja. Abseits der Sportflächen herrscht allerdings Maskenpflicht, z.B. Beim Betreten der Halle und an den Kassen, beim Gang zur Toilette oder in die Gastronomie.

Was ist, wenn ich meinen Mund-Nase-Schutz vergessen habe? Kann ich dann nicht springen?

Du brauchst Deinen Mund-Nase-Schutz zum Betreten der Halle und in Warte- und Anstellsituationen. Wir bieten auch Masken zum Verkauf an. Solltest Du Deinen vergessen haben, kann Dein Begleiter für Dich eine Maske an der Kasse kaufen oder Du nutzt vorerst einen Schal, ein Tuch o.Ä., um an der Kasse eine Maske zu kaufen. Es ist zwingend erforderlich, dass Du beim Betreten der Halle Mund und Nase verdeckst.

Wie gewährleistet ihr den Mindestabstand?

An der Kasse, in der Gastronomie, bei der Sicherheitseinweisung und bei anderen Anstellsituationen bringen wir Bodenmarkierungen an, an denen ihr Euch orientieren könnt, um ausreichend Abstand zu halten.
Beim Trampolinspringen selbst ist wie auch schon vorher nur eine Person pro Trampolin erlaubt – damit haltet ihr automatisch einen Abstand von etwa 3 Metern voneinander. Bitte haltet Euch also unbedingt an diese Regel!
Unsere Mitarbeiter passen wie auch sonst üblich auf, dass sich alle an die Regeln halten.
Die Maximalkapazität in der Halle ist zudem stark reduziert gegenüber Normalbetrieb und Begleiter dürfen nur in Ausnahmefällen bei Kindern unter 14 Jahren mitkommen.

Habt ihr Umkleiden?

Bitte kommt am besten bereits in Sportkleidung zu uns, da wir die Umkleiden nicht in allen Standorten öffnen dürfen. Spinde zum Verschließen Eurer Taschen stehen Euch aber überall weiterhin zur Verfügung.

Ist die Gastronomie geöffnet?

Ja, unsere hauseigene Gastronomie ist geöffnet, allerdings steht nur ein eingeschränktes Sortiment zur Verfügung. Getränke, Slushy und verpackte Snacks wie Eis und Schokoriegel sind überall verfügbar.

Kann ich einen Begleiter mitbringen, der nicht selbst springt?

Begleitpersonen und Zuschauer sind leider aktuell nicht erlaubt. Eine Ausnahme gilt für Kinder unter 14 Jahren. Diese dürfen einen erwachsenen Begleiter mitbringen.

Kann ich meinen Geburtstag nun bei Euch nachfeiern?

Ja! In allen Standorten sind GeburtstagsJUMPs wieder möglich. Wir haben eine paar Anpassungen am Konzept hinsichtlich Kontaktbeschränkungen und Auflagen in der Gastronomie vorgenommen, so dass Eurer Geburtstagsfeier nun nichts mehr im Wege steht. Infos dazu findet ihr auf der Geburtstagsseite. Ihr könnt nun jederzeit online buchen. Solltet ihr bereits eine zurückgestellte Buchung haben, kontaktiert uns bitte, um einen neuen Termin zu vereinbaren.

Können wir einen Gruppenevent (TeamJUMP, JGA o.ä.) buchen?

TeamJUMPs und andere Gruppenbuchungen sind im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben wieder möglich. Bitte haltet Euch auch hier an Abstands- und Hygieneregeln. Wenn ihr Verpflegung gebucht hat, werden wir Euch in Gruppen von max. 10 Personen an Tischen mit ausreichend Abstand zu anderen Gruppen platzieren.

Kann ich nach meiner Sprungzeit noch bei Euch bleiben und zuschauen?

Nein, leider müssen wir Euch bitten, die Halle direkt nach der Sprungzeit zu verlassen. Wir möchten große Menschenansammlungen und damit eine Überschreitung der Kapazitätsgrenze vermeiden. Zudem sollen auch andere Gäste die Gelegenheit zum JUMPen bekommen.

Comments are closed.